Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 11:30:37   #20
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard

Falls man auch mal ein paar Schritte darin laufen will sind die Bundeswehrstiefel auch eine Option. Die haben nen recht hohen Schaft und sind gut eingefettet sehr dicht. Nach tagelangem Dauerregen oder hunderten Autobahnkilometern im Regen sind sie auch irgendwann durch aber bisher sind sie das zuverlässigste was ich gefunden habe. Das schöne ist halt, dass man die Wasserdichtigkeit durchs einfetten immer wieder "aktualisieren" kann. Für den Alltagsgebrauch sowie für Reisen kann ich sie nur empfehlen. Ich hätte jedenfalls keine Lust nen Tag lang mit solchen typischen Motorradstiefeln in der Uni zu sitzen.
Ich habe aber auch eine persönliche Abneigung gegenüber Hightechtextilmaterialien weil die Aussage "Atmungsaktiv & Wasserdicht" grundsätzlich eine Lüge ist. Im Neuzustand geht das vielleicht gerade noch aber mir ist noch kein solches Produkt unter gekommen bei dem diese Aussage auf Dauer zutraf. Wenn etwas wasserdicht sein soll hilft nur reines Plastik und das ist halt nicht atmungsaktiv. Meine Meinung...
Für meine Lederkombi habe ich immer noch ne Plastikregenkombi dabei und die Lederstiefel haben sich ordentlich gefettet bislang wirklich gut geschlagen.
Nach 3 Tagen Dauerregen in der Normandie waren sie aber auch von innen feucht...