Klackern im Motor - von der Kette?
Ich habe ein kleines, nerviges Problem. Wenn ich mit meiner Kleinen ne Runde fahre und es nicht zuviel Verkehr ist (so, dass man mal Geräusche der Maschine wahrnehmen kann), hört mein Klackern.
Es taucht nur auf, wenn ich fahre, wenn kein Gang drin ist, oder Kupplung gezogen ist, hört es auf. Es liegt gleich mit dem Takt des Motors. Also es Klackert im gleichen Takt.
Haben die Kette vorhin gespannt, war zu locker, war bei 40mm. Am Anfang war alles gut, kaum zu hören, man musste wirklich schon richtig hin hören und dann hat man es nur ganz leise gehört. Nach ca 4 km war es jedoch fast wieder so laut wie vorher.
Habe die maschine dann mal aufgebockt und Gang rein gemacht und gehört.
Das Klackern, was man hören kann, kommt von da, wo die Kette in den Motorblock geht, sprich am kleinen Zahnrad vorn.
Zudem bekommt das Motorrad immer so einen kleinen Ruck, als ob in der Kette irgendwo etwas ist, was nen größeren Widerstand darstellt und nach dem der überwunden ist, es ein kleinen Ruck gibt.
Weiß vielleicht jemand, was das sein kann?
Maschine ist von '00, hat 17,5 tkm runter und ist auf 34 PS gedrosselt.
Vielleicht hatte mal jemand nen ähnliches oedr gar das gleiche Problem. Würde mich freuen, wenn es jemand gelöst hat =)
Danke
|