F*** DEKRA, ich will wieder fahren !!!
Das war heut echt ein Raabenschwarzer Tag für mich.
Wie vielleicht einige wissen, hab ich vor gut 3 Wochen meine GS verkauft und seitdem nach was neuen Ausschau gehalten.
Letzen Montag hat es dann geklappt, hab mir ne FZR 600, Reimport, BJ 91, 24 TSD km, unfallfrei und seit 2001 abgemeldet, gekauft und konnte Sie dann vergangenen Samstag in Solingen abholen.
Die Fahrt alleine war okay, aber auf die letzten Kilometer zog sich die Strecke wie Kaugummi.
Dann war es endlich soweit und ich konnte Sie das erstemal LIVE sehen.
Allgemein Zustand soweit okay, bis auf die nervige Farbe, aber die wird eh noch geändert. Soweit sogut, das Dingen in den Transporter und nun gings wieder 550km zurück in die Heimat.
Und dann kam das, womit ich nicht gerechnet habe, die DEKRA hat mir keine neue Zulassung erteilt und das wegen ganzen vier Mängeln:
1. verbogener Handbremshebel
2. verharztes Lenkkopflager
3. Abblendlicht verstellt
4. Flanken am Vorderreifen knapp an der Verschleißgrenze
So nun hab ich das Teil in die Werkstatt gebracht und bekomme es vorraussichtlich am 13. gegen eine Kaution von 250€ zurück.
Das einzig Gute war, das ich von der Werkstatt kostenlos eine rotes Kennzeichen bekommen hatte, um Sie von der DEKRA in die Werkstatt zu bringen, natürlich hab ich das ganze ausgenutzt und bin erstmal ne Stunde Frust abbauen gefahren.
Sicherlich haben die Leute von der Prüfstelle auch ihre Vorschriften, aber man kann auch kleinlich sein, wobei ich die Mängel eh abgestellt hätte.
Gruss Marco
|