Hallo,
meine Frau möchte ihre GS nach langem hin und her überlegen jetzt doch gerne tieferlegen, da sie doch arge Probleme hat das Motorrad zu rangieren und beim Anhalten einen sicheren Stand zu finden. Ich habe mich jetzt mal nach Tieferlegungskits umgesehen und zu zwei Typen habe ich noch Fragen:
1. Bei Louis wird für die GS 500 ein TRW/Lucas Kit für knapp 90 EUR angeboten. Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, wieviel CM sich das Moped näher an den Erdboden schmiegt. Kann mir dazu jemand weiterhelfen ? Unser Ziel sind 3 cm.
2. Bei Polo gibt es einen Umbausatz von Wilbers für knapp 130 EUR. Die Beschreibung liest sich genauso wie die bei TRW/Lucas im Louis-Shop. Wo kommt der Preisunterschied her? Ist es nur der Herstellername oder kann das Ding mehr ?
3. Wenn man den Satz eingebaut und die Gabel entsprechend durchgeschoben hat, ändert sich das Fahrverhalten dann nachhaltig ? Dass die Schräglagenfreiheit abnimmt ist mir natürlich klar. Aber ein großer Pluspunkt ist die Kurvenwilligkeit der GS - dagegen fährt sich meine Buell wie ein Öltanker

. Das sollte schon weitestgehend erhalten bleiben.
Keine Ahnung ob es für die Fragen wichtig ist: Die GS haben wir mit prog. Wilbers Gabelfedern ausgerüstet.
Schon mal danke für Eure Hilfe.