Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 17:25:51   #9
Merlin
Benutzer

Benutzerbild von Merlin

Standard

So, ich fahre nun schon einige Zeit mit meiner neuen Limadeckeldichtung und muss mir eingestehen, dass es immer noch nicht dicht ist. Ich habe effektiv einen ganzen Tag mit der Operation zugebracht weil die alte Dichtung so dermaßen fest am Deckel geklebt hat, dass ich ewig gebraucht habe bis sie runter war. Ich habe wirklich versucht gründlich zu arbeiten und Kratzer in der Dichtfläche zu vermeiden aber ganz ohne gings natürlich nicht.
Anschließend bin ich noch mal mit feinem Schleifpapier drüber gegangen und es fühlte sich schön glatt an. Die Papierdichtung habe ich dünn mit blauer Hylomar eingeschmiert und die Schrauben schrittweise fest gezogen. Ich glaube das angegebene Drehmoment für die Schrauben liegt bei 9-13Nm. Ich habe sie erst mit 12Nm angezogen und den Motor sauber gemacht. Nach einiger Zeit fahren war der Motor aber wieder ölig und ich fürchte es ist tatsächlich der Limadeckel schuld...
Ich habe die Schrauben später noch mal mit 13Nm + nen Tick angezogen, mehr geht also echt nicht.
Und es ist immernoch ölig! Was soll ich nun machen? Noch mal von vorne anfangen?
Ich werde meine GS nächste Saison vermutlich zu Gunsten einer Enduro für Fernreisen verkaufen. Aber mit öligem Motor finde ich das doof. Was würdet ihr machen?