Das Lungengerät wird dir evtl. nichts nutzen.
Man vergleicht zum synchronisieren den
Unterdruck der an beiden Vergasern anliegt.
Aber mit einer ölgefüllten "Schlauchwaage" haben hier einige gute Erfahrungen gemacht.
Versprich dir aber nicht zu viel vom synchronisieren...das wirkt sich fast ausschließlich auf runden Motorlauf im Stand bzw. bei niedrigen Drehzahlen aus.
Wenn die Drosselklappen erstmal richtung waagerecht stehen ist der Einfluss des Öffnungsunterschiedes minimal.
Hier fahren auch einige mit nur optisch synchronisierten Drosselklappen durch die Gegend.
Es empfiehlt sich vorher das Ventilspiel zu kontrollieren und ggfs. einzustellen (danach muss man eh synchronisieren), falls du das noch nicht gemacht hast.
Zu deinem Problem:
Die Reservefunktion des Benzinhahns kennst du und kannst du auch blind bedienen (falls "ja, natürlich" bitte nicht übel nehmen...aber sicher ist sicher

)?
Hast du während der Fahrt mal auf PRI gestellt (der unterdruckgesteuerte Benzinhahn macht mit den Jahren Probleme...die verhärtete Membran lässt für Vollgas nichtmehr genügend Sprit durch...auf PRI umgeht man die Unterdrucksteuerung).
Gibt es einen Unterschied bei den Symptomen zwischen warmem und kaltem Motor?
Der Unterdruckschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser ist intakt und durchgängig?
Schau mal, wenn die Kiste ausgegangen ist, ob sie wieder läuft, wenn du den Tankdeckel geöffnet hast.
Wie sehen die Kerzen aus?
Ein paar (alle!) Informationen zu deinen Vergaserinnereien/Einstellungen könnten hilfreich sein, um deinem Leistungsmangel auf die Schliche zu kommen.
Als Ursache bleibt natürlich auch die Elektrik.
Wackler an den Zündkabeln, defekte Zündspulen (Haarrisse), PickUps am Zündgeber, CDI...