Hallo und danke für die schnelle antwort.
Zündung ist alles in ordnung. Sonst läuft sie wirklich sehr gut.
am besten hilft wohl das Beispiel, das die einfach aus geht, als wenn ich den hahn zu drehe. und nachher wieder öffne. Die Idee mit dem Tankdeckel öffnen ist sehr gut. Versuche ich mal.
Aber du kennst das, im stand wartest du dich tot (vorführeffekt), bis die aus geht. fahren kann ich so aber auch nicht mehr. bzw. ich trau ihr nicht. Ausserdem ist sie ab gemeldet.
Das mit dem Deckel öffnen würde erklären, warum die nach dem tanken immer wieder läuft. Reserve geht wie gesagt nicht. Bedienen klappt auch

hab schon in der fahrt versucht, beim stottern um zu stellen, bringt keinen unterschied. Auf reserve geht sie immer aus. nur on und Pri gehen. Ob die schläuche ok sind, ich denke, sind neu. Aber ich gucke mal nach. Zudem prüfe Ich mal die Tankentlüftung, das kleine loch im deckel. sollte zumindest eins da sein. Oder?
Da sie schon über 20 ist, der benzinhahn noch orig. ist, könnte es auch wieder passen was du sagst in sachen alter und verschleiß.
Und was mich wundert, du sagst synchro ist nur für unterer bereich interessant. Im oberen läuft sie aber nicht, bei sagen wir 100, wenn ich dann den griff dreh, vollgas, dann kommt nix. so wie ne mofa die noch nicht warm ist im chokemodus. gas etwas zurück, power kommt. Das finde ich untermauert auch wieder die aussage von dir, das bei vollgas nicht genug sprit kommt. also wieder der hahn. Ich glaube der könnte es sein, mit deinem vorschlag/ ideen hast du neue fragen auf geworfen, die ich direkt beantworten kann. und alles klingt schlüssig. wenn jetzt die karre rennt, wenn der tankdeckel offen ist, weiß ich wohl bescheid. Zudem, kalt, warm, alles gleich. springt super an (auch nach standzeit) wird schnell warm wie muss, zündet gut, kerzen super, keine wackler. Zudem muss man ja auch sagen, anfangs bin ich mit halb vollem tank gefahren und sie lief länger, als mit vollem tank. das würde somit auf die verbleibende luftmenge hinweisen, die bei vollem tank weniger ist und deshalb schneller ein unterdruck entsteht, den ich wie du sagst per tank öffnen testen könnte.
guter ansatz deinerseits...
Zudem, welche Gasereinstellungen? Standgas normal, andere einstellungen habe ich nicht geprüft. läuft ja soweit gut. wenn sie läuft. ausser halt vollgas. aber ca. 90% gas geht... mir fällt ein, wenn ich natürlich zu weit drehe (falsche einstellung am zug oder so), würde die klappe weiter drehen und wieder zu gehen. auch nicht gut. Aber man merkt trotzdem, auch bei 90% gas, da fehl was. so als läuft die nur auf 1,9 zylinder

. irgendwie so. so dieser gewisse "kick" fehlt. denn auch son paar PS können dampf machen. Und irgendwie fehlt da was. Gefühlt würde ich sagen, 35 PS. Wie gesagt, keine drossel drin. Und brennräume sind auch ok, kerzen wie gesagt auch... das mit den 1,9 Zyl ist n gutes beispiel. halt nicht ganz 2. Wenn man beim auto einen stecker ab zieht, so in etwa kommt das bei mir mit vollgas. aber kerzen und so, alles ok. gute farbe, gleichmäßig. Kann auch durch die kerzenbohrung auf den sauberen kolben gucken.
Also denke ich vergaser oder hahn, eher hahn...
das sprit läuft, wenn ich alle schläuche ab ziehe, ist das normal?
erstmal danke für deine tipps, mit tank öffnen wäre ich glaub ich nie drauf gekommen. wenn durch zufall. ich meine mich aber erinnern zu können, das die leise zischt, wenn ich den deckel auf mache. ist evtl. aber auch nur wunschdenken