Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 14:14:16   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Der Unterdruckbenzinhahn der Gs macht manchmal Probleme, das ist richtig.

Zum besseren Verständnis würde ich dir raten mal in den FAQs nachzusehen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

Da kann man nachlesen, dass die Abgänge für PRI und RES an einem Schlauch hängen, der Abgang für ON hängt an dem anderen Schlauch. Die beiden Schläuche kommen vom oberen Benzinhahn, der mit der Abstellfunktion bzw. auch Montagebenzinhahn genannt.

Wenn man etwas nachdenkt: auf PRI läuft sie, auf RES aber nicht - auf ON läuft sie auch. Wenns auf ON läuft, müsste die Unterdruckeinrichtung funktionieren. Dann müsste aber RES auch gehen. Verstopft kanns nicht sein, sonst ginge es auf PRI auch nicht.

Ich würde zunächst mal schauen, ob die Schläuche eventuell vertauscht oder geknickt sind.

Zu dem Benzinlaufen: Kommt drauf an, welche Schläuche man wo abzieht.

Wenn der Unterdruckbenzinhahn auf ON steht, sollte an dem Abgang zum Vergaser nichts laufen. Am Unterdruckschlauch darf auch nichts laufen. Die beiden Schläuche, die vom Tank kommen, da läuft Benzin, wenn man die abzieht. Deshalb gibts ja auch den oberen Hahn, den man abstellen kann.

->Sitzbank abnehmen, Seitenverkleidungen abnehmen, Tank losschrauben, etwas anheben und von rechts mit einem langen Schraubendreher den Schlitz des Absperrhahns unter dem Tank waagerecht stellen. Dann dürfte nur noch das Benzin auslaufen, das in den Schläuchen ist. Am besten zieht man die Schläuche am oberen Hahn ab, da kann am wenigsten auslaufen.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten