Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 14:51:40   #1
Amygdala
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
Ausrufezeichen Allgemeines von mir

Liebe Suzuki GS500 Fangemeinde,

ich bin inzwischen ziemlich froh, so ein Forum wie dieses gefunden zu haben, vor allem, weil ich ein paar Fragen offen habe.
Ich fahre eine GS 500 E vom BJ 1993, sie hatte schon drei Vorbesitzer(innen) und ist noch auf 34 PS gedrosselt. auch hat sie inzwischen über 52000 Kilometer drauf. Da sie mein erstes Fahrzeug ist möchte ich sie natürlich so lange wie möglich fit halten, sie wird also umsorgt und gepflegt.

1. Gibt es also eine natürliche Durchschnittslebensdauer eines Motors?
2. Rentiert sich das Entdrosseln bei ihrem Alter?
3. Original war sie ein Milka- Moped, inzwischen hab ich aber die Verkleidung vom Sitz ( sie hing nicht ganz fest)schon gegen eine schwarze umgetauscht, sodass sie im Moment zweifarbig ist. Jetzt schwirrt in meinem Kopf der Gedanke umher, sie ganz schwarz werden zu lassen, aber selbst einen Tank lackieren, das traue ich mir nicht zu. Was kostet dies denn beim Fachmann ungefährund muss ich ihr den Tank abbauen? (Wohnhaft bin ich in Oberbayern)...
4. Die Rückspiegel sind von einer Vorbesitzerin ziemlich ramponiert, zumindest einer. Muss ich den gegen den Gleichen auswechseln oder kann ich mir da welche hinschrauben, die auch mit diesem E- Zeichen ausgestattet sind, wobei das Mopped nicht extra zum TÜV muss?
5. Irgendwo, zwischen 6000 und 8000 Umdrehungen fällt sie mir in eine Art Loch. Ist das eine Alterserscheinung? Und kann ich sie als Laie beheben?
6. Kette uns Ritzel sind neu, auch hab ich die Brigestone BT45 neu draufziehen lassen, Bremsflüssigkeit nachgefüllt und die Simmerringe neu machen lassen. Was kann ich noch machen (lassen)?
7. Die originalen Blinker gefallen mir nicht wirklich, da gibt es ja ziemlich viele andere. Was ist da jetzt mit dem E- Zeichen, was ist eintragungspflichtig? Hab nämlich überhaupt keine Lust als Verwaltungsinspektor mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten
8. Was mache ich, wenn meine Freundin sagt: "Entweder ich, oder das Motorrad!"???
Ok, ich geb zu, die Nummer 8 ist gelogen und die Antwort darauf brauche ich nicht unbedingt. Aber über alle anderen Antworten wäre ich sehr dankbar.

lg,
Michael
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten