Ich hab vom Vorbesitzer ne alte Rechnung. Da wurde ein Ring getauscht und das hat 250 DM gekostet. Da war aber noch 'ne viertelstunde Probefahrt mit drin.
Neulich hab ich den anderen Ring selbst getauscht. Ist absolut machbar und nicht besonders kompliziert.
Aber Du brauchst in jedem Fall einen 36er Innensechskant mit ca. 3/4 (!!) Meter Verlängerung.
Und du wirst sehr wahrscheinlich Gabelöl brauchen. Wenns nicht zu dreckig ist, reicht es meiner Meinung nach auch, dass einfach wieder aufzufüllen, aber das musst du gucken, wenn Du das Ding auf hast.
Simmerring kostet ca. 13 Euro. Ich hab mal gehört, die Originalringe würden länger halten. Ob's stimmt, weiß ich nicht.
Öl ist scheiß teuer. Je nachdem, wo du kaufst, halber bis ganzer Liter 15 Euro. Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, was da für Öl reinkommt, aber falls Du es nicht beim Suzi Händler kaufen willst, dann schreib mir mal. Ich hab irgendwo so einen Zettel, wo oben groß "Suzi Deutschland" und "zur Weitergabe an ihre Werkstatt" draufsteht.....
Zum Ausbau
Vorderes Schutzblech ab. Dämpfer von Achse ab (Rad an anderem dran lassen). Dämpfer oben losschrauben. Dann hasten schon in der Hand.
Vorspannung soweit möglich zurückdrehen. Oben aufmachen. Öl raus. Feder etc. Raus. Untere Schraube rausdrehen, von Oben mit Riesenverlängerung und Innensechskant gegenhalten. Tauchrohr rausziehen. Alten Ring weg. Neuen GUT EINFETTEN und ganze Prozedur rückwärts.
Viel Spaß beim Umbau.
Gruß
Michael
|