Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 15:32:22   #3
Keumaster
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
Standard

Du kannst davon ausgehen, dass ich auch nicht schlecht gestaunt habe, da ich mir auch bewusst bin, dass die mir sowieso nen neuen Schein ausstellen müssen. Eintragungen sind mir an sich recht egal, da ich wohl wissen sollte, wie das Bike gedrosselt ist (siehe Diverse Foreneinträge und die FAQ).

Die wollen auf jeden Fall ne eidestattliche Versicherung, dass das Teil verloren wurde. Ne gute Frage ist natürlich, ob ich die nicht stattdessen abgeben kann indem ich behaupte, dass ich den Fahrzeugschein verloren habe (kostet übrigens 30€). Das lustige ist, dass andere Zulassungsstellen einen neuen Schein "einfach so" -d.h. ohne eidesstattliche Versicherung rausgeben.

Beim Zulassen des Autos hab ich aber auch nicht schlecht gestaunt, dass ich nach dem Kennzeichen drucken nochmals in die Zulassungsstelle musste. Ihre Urkunde ändern (TÜV Plakette, Landesplakette) dürfen nach deren Aussage natürlich nur die selbst...

Ich werd mir also überlegen, ob ich nachher nicht nochmal schnell da vorbeifahre und denen erzähle, dass ich die Bescheinigung verloren habe...
Keumaster ist offline   Mit Zitat antworten