Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 16:55:25   #5
Keumaster
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
Standard

Ach die Kiste ist schon länger abgemeldet (deswegen dachte ich ja, dass der Schein bei der Zulassungsstelle verbleibt - wie bis 2005). Hab die halt nur mit einem Kurzzeitkennzeichen + roten Fahrzeugschein (eher pink) abholen können. Was ein Mist...

Das Kurzzeitkennzeichen hab ich übrigens in Saarbrücken machen lassen (da etwas günstiger und ich das eh in der Nähe war). Da hat der Schildermacher mir zum 2ten mal selbst die Plakette draufgemacht (jedenfalls die Landesplakette).

Wg. der Drossel: Dann ist wohl meine Vermutung, dass die GS im unteren Drehzahlbereich und Vollgas bockt also vll. doch auf die ausgebauten Anschläge, aber vermutlich nicht getauschte Düsen zurückzuführen ^^. Der Vorbesitzer wollte mir auch tatsächlich erzählen, dass diese Anschläge (schwarz aus Platik mit Loch drin) in den Krümmer kommen... Mir ist bewusst, dass es da ggf. etwas von Alphatechnik (oder wie die heißen gibt) - wird aber vermutlich nicht aus Plastik sein .

Im Übrigen fällt mir gerade ein, dass man lt. Zulassungsstelle auch bei Diebstahl ne Vollmacht des eingetragenen Halters braucht. Da der sich nicht mehr meldet, bleibt mir letztendlich - selbst mit nicht ganz astreinen Mitteln - wohl nichts anderes übrig als den versuchen zu erreichen bzw. vorbeizufahren oder eine schriftl. Aufforderung zu schicken...
Dabei bin ich immer eher dafür das ganz menschlich untereinander zu klären...

Geändert von Keumaster (18.11.2010 um 17:18:25 Uhr) Grund: Nachtrag
Keumaster ist offline   Mit Zitat antworten