Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 21:09:22   #6
mb1979
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Der ganze Motor müsste hineinpassen (ist tatsächlich noch das alte Gehäuse), aber mit den Krümmern geht sich das beim GS500-Zylinder nicht aus - da stehen die Rahmenunterzüge des 400/450er-Rahmen im Weg......
Nur Teile der "Innereien" zu wechseln geht auch nicht so einfach, da die Verwandschaft zum 400er-Motor nicht so groß wie zum 450er-Motor ist.....d.h. man muss da schon alles bis zur Kurbelwelle übernehmen, und auch da bin ich nicht ganz sicher ob die Lagerung im Gehäuse zusammenpasst und ob der 500er Zylinderfuß ganz ohne Anpassung in das Gehäuse passt.....

Übrigends: alle 2-in-1 Auspuffanlagen haben bei der GS400/450 zu Leistungsverlust geführt - ich kann mich an keine erinnern, die auch nur halbwegs die Leistung gehalten hätte.....
über die Leistung kann ich mich eigentlich nicht beschweren (hat ja wie gesagt dan Auspuff der GS 500 dran). Ich war eigentlich überrascht wie gut die abgeht. Die Leistung ist eigentlich auch nebensächlich da ich auch noch eine SV 1000 habe, mit der ich mal richtig Gas geben kann.
Ist ja auch nicht unbedingt gesagt, dass es eine 2 in 1-Anlage werden muss. Eventuell geht es auch in Richtung Ducati 916 oder etwas ähnliches. Das werde ich dann sicherlich spontan entscheiden wenn ich irgendwo günstig was bekommen kann was mir gefällt. Ich hab eigentlich vor das Ganze auf der Low-Budget-Ebene durchzuziehen, da ich ja noch 3 andere Motorräder habe. Es ist auch mal ´ne Herausforderung eine schickes Bike zu bauen ohne Unmengen von Geld dafür auszugeben - und man hat am Ende was individuelles.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten