...so diese Woche 2x den Vergaser geöffnet und gereinigt.
Bei der ersten Reinigung habe ich außerdem die Ansaugstutzen gegen die Airbox abgedichtet, aber:
Die Kiste lief wie ein Sack Nüsse, deshalb die zweite Reinigung heute und die war dann erfolgreich:
- Die Fehlzündungen sind quasi weg (beim runtertouren puffelt es noch ein wenig, eher sportlich...)
- Der Durchzug ist wieder durchgängig glatt von unten bis oben
- Das Kerzenbild rechts ist zumindest in der Mitte schonmal wieder bräunlich statt schwarz
Eine Sache habe ich allerdings außerdem noch gemacht:
Nach einer
ziemlich dämlichen Aktion am Anfang meine "Karriere" —
Berndy ist mein Zeuge

— waren meine Zündgeber leicht beschädigt.
Da habe ich dann also heute mit etwas Hartplastikkleber als "Isolation" die Beschädigungen aufgefüllt, ohne mir wirklich sicher zu sein, ob das für den induzierten Strom überhaupt von Bedeutung ist.
...also, wer da was zu weiß: raus damit.