Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 11:09:42   #17
Keumaster
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
Standard

An sich unterstelle ich auch keinen bösen Willen, was das Nichtaushändigen des Scheins angeht. Ich vermute ja auch, dass er ihn verloren hat.

Nur wie oben bereits erwähnt ist eine Zulassung seit 2005 ohne beide Papiere nicht möglich, da nach der Anpassung ans EU-Recht beide Teile der Zulassungsbescheinigung gleich bedeutsam sind. HU Bescheinigung oder Sontiges wäre auch nicht das Problem (hab ich alles da). Hab auch noch die Auskunft, dass nichts gegen das Fahrzeug vorliegt (also Fahrzeugschein nicht eingezogen). Zusätzlich wurde mir das Datum und die Person genannt, die zuletzt von der Zulassungsstelle die Papiere ausgehändigt bekommen hat, genannt.

Wie bereits oben erwähnt, hab ich mich mehrmals an beide Zulassungsstellen gewandt und auch an den Chef der Zulassungsstelle vor Ort (und wie ich mittlerweile weiß - in der alten Zulassungsstelle).

Zu dem Kaufen ohne Fahrzeugschein: Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass der Schein bei der Außerbetriebsetzung dort behalten wurde (was bis zum 01.10.2005 auch so was). Daher hatte ich auch keine Bedenken bezüglich der Unvollständigkeit der Papiere. Leider wurde das Fahrzeug dann aber doch schon letztes Jahr außer Betrieb gesetzt.

Mit einem andere Telefon wurde es auch probiert dort anzurufen - d.h. von der Zulassungsstelle vor Ort (siehe oben). Ich selbst habe vorläufig nicht die Möglichkeit und wenn er bei meiner Nummer nicht abhebt, weiß ich nicht, wieso er mir ansonsten (auch wenn er erreichbar ist) entgegenkommen sollte.

Wie man sehen kann, habe ich vorläufig alles probiert, was mir einfällt, aber es geht halt nichts.
Ich denke, dass es nicht der größte Aufwand für den Vorbesitzer wäre, einfach zur alten Zulassungsstelle zu gehen und ne eV abzugeben, dass er den Schein verloren hat (damit wäre alles erledigt). Aber er scheint daran kein interesse zu haben bzw. es ist ihm egal und er hat keine Lust hinzufahren. Das dürfte nämlich aller höchstens 1h an einem donnerstag abend dauern...
Keumaster ist offline   Mit Zitat antworten