Hallo liebe Community,
ich hab mich hier die Tage neu angemeldet und hab auch noch nicht viel bzw. gar keine Erfahrung was Motoren angeht. Das erst mal vorweg
Also, ich hab mir vor ein paar Wochen dann mal meine erste Maschine geholt und wie es der Zufall wollte ist es eine Gs 500 e Baujahr '95. Wie gesagt hab ich eben keine Erfahrung was das angeht und da wollte ich mal fragen.
Mir ist nämlich aufgefallen das sich, im Drehzahlbereich von ca. 4700 bis 5300, die Maschine irgendwie komisch anhört und anfühlt. Also vom Geräusch her klingt das total Aggressiv und ist auch etwas Lauter als man es erwarten würde bei 5k rpm, falls ich das mal so sagen kann, und anfühlen tut sich das als ob der Motor nicht richtig rundläuft, bzw. nicht rund wie ein Kreis sondern eher wie ein Ei.
Ich hoffe es kommt so ungefähr rüber was ich meine... ach ja und das tritt in allen Gängen auf außer im ersten, da hab ich das noch nicht ausprobiert, aber ich denke da wird es auch sein.
Im Forum hab ich mich auch schon mal eingelesen, aber nichts vergleichbares gefunden, daher wollte ich mal fragen ob das nur bei mir ist oder ob das vielleicht so gehört, was ich aber irgendwie anzweifle.
Falls jemand Ahnung hat bitte Bescheid sagen
Schon mal vielen Dank im voraus.
MfG