Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 02:01:24   #38
Keumaster
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
Standard

Ist schon sehr spät, aber da ich nicht weiß, wann ich morgen ins Forum komme, wollte ich euch den Stand der Dinge gleich mitteilen.

Erstmal...
@Hansafan: Scheint soweit zu stimmen - also bin ich schonmal beruhigt, dass ich zweifelsfrei Eigentümer bin. Nur etwas nutzlos wie berndy bereits erwähnte...

@berndy: Dein Post macht mich jetzt doch ziemlich nachdenklich bzgl. "Was ist, wenn der bisherige Halter gar keine Erklärung abgeben kann?" . Ich würde nur noch extrem den Kopf schütteln, wenn es keine Lösung dafür gäbe, wenn der ehemalige Halter ins Ausland gezogen ist bzw. verstorben ist. Und eigentlich müsste man in meinem Fall ggf. auch die vohandene Regelung auf mein Problem anwenden können. Jetzt wunder ich mich doch etwas über die Zulassungsstelle...

@Saugwurmmensch: Ich hab keine Ahnung, ob das auch für den alten Brief+Schein gilt. Würde aber vermuten, dass es nur für die neuen Zulassungsbescheinigungen gilt, da es möglich ist, dass bei den alten Papieren halt das alte Recht gilt...
Bei den Aussagen der Zulassungsstellen krieg ich immer Gänsehaut (nach dem Motto: können wir nichts machen, ist privatrechtlich zu regeln - das klingt immer so, als könnte ich die GS für immer stehen lassen)... Ich vermute aber, dass die schon mehr oder weniger alles "nach Vorschrift" -d.h. streng genommen nach Vorschrift gemacht haben als die mein Anliegen "bearbeitet haben".

So... Und nun die unspektakulären Infos zum Stand der Sache:

Problem besteht weiterhin unverändert. Die GS habe ich jedoch mit dem Kurzzeitkennzeichen in die Garage gebracht (ich glaub ich brauche dringend ein paar wärmere Handschuhe ). Habe jetzt mind. 2 Monate Zeit, um die Sache zu klären und die GS anzumelden. Da ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen will (ich mag es garnicht bestimmte Sachen "schleifen zu lassen"), hab ich versucht den Verkäufer nochmal zu erreichen - natürlich erfolglos. Post hab ich von dem natürlich auch keine bekommen - wäre ja auch zu schön gewesen.
Keumaster ist offline   Mit Zitat antworten