Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 16:02:43   #1
irgendwer92
Erfahrener Benutzer

Standard Cockpit etwas verformt...

Hi
ich bin vor kurzem auf einer Eisfläche in einer Kurve weggerutscht.
Dabei hat mein Cockpit etwas gelitten, genauer gesagt alles außer dem Tacho ist verbogen oder gebrochen , der Tacho selbst ist zum Glück komplett verschont worden.

Das Plastik außenrum besteht mittlerweile dank Sekundenkleber nur noch aus 2 Teilen statt ca 20 , den Rest schaff ich noch, ich hoff nur mal dass es hält.

Mein Problem ist jetzt nur die Brille, die komplett verbogen ist, und der Drehzahlmesser. Dieser ist in zwei Teile gerissen worden (Wenn man die Scheibe dazuzählt, sind es ein paar tausend Teile).
Dazu ist das Blech außenrum verbogen, das wollte ich auf den Tacho pressen, dass es wieder die richtige Form bekommt. Ist das eher eine gute oder schlechte Idee?

Das innere, flache Blech ist oval geworden, keine Ahnung, wie das wieder rund werden soll, da brauch ich eine gute Idee.

Und die Brille... ist schief und beim DZM nach hinten umgebogen, ich würde sie gerne wieder gerade biegen. Rentiert sich das, kann man sie mit normalem Werkzeug wieder ungefähr wie original aussehen lassen?
Zeit hab ich genug, mit Werkzeug umgehn kann ich auch, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Über Tipps dazu wäre ich echt dankbar.

Und als Letzes die Scheibe: wo bekommt man sowas her? Gbts sowas beim Glaser zu angemessenen Preisen oder wird das zu teuer?

Ach ja, wenn jemand eine Brille und / oder einen DZM rumliegen hat, der nicht mehr funktioniert, aber äußerlich noch in Ordnung ist, dann immer her damit, meiner funktioniertnämlcih mechanisch noch^^

Naja, ich sollte wohl mal zusammenfassen: ich will möglichst günstig mein Cockpit wiederherstellen, damit ich im Sommer wieder fahren kann, brauche aber ein paar Tipps dazu.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SNV81916.jpg
Hits:	438
Größe:	96,9 KB
ID:	8632  
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten