Zitat:
Zitat von Rocky
also ich finde an dieser Winterreifenregelung speziell für uns Moppedfahrer nichts schwer verständlich
bei Eis & Schnee Mopped stehen lassen - das klingt doch relativ einleuchtend und vernünftig
wer trotzdem fährt riskiert halt außer nem Sturz auch einen Strafzettel , was auch nichts wirklich spektakuläres ist , da die meisten von uns sowieso öfters mal einen solchen riskieren
und bei guten Straßenverhältnissen verlangt keiner dass ihr auf Euren geliebten BT45 verzichtet egal ob im Januar , Februar oder August
Für die vernünftigen Ganzjahresfahrer (die bei Eis & Schnee auf Bus und Bahn umsteigen ) ändert sich also nichts , und für die unvernünftigen wurde lediglich ein finanzieller Anreiz geschaffen sich über eine Monatskarte Gedanken zu machen
|
Also für mich ist eine Monatskarte definitiv keine sinnvolle Option.
Die Strecke die ich da zu Fuß gehen müßte bis ich von mir aus bei der Haltestelle, und von der Haltestelle an meinem Arbeitsplatz bin, würden dann gut und gerne zusätzliche 45 Minuten ausmachen. Dazu käme die längere Fahrtzeit mit dem Bus ( im Vergleich zum Mopped) , was auch locker 15- 20 Minuten wären. Summa sumarum würde das bedeuten, das ich bei den besagten winterlichen Strassenbedingungen locker 2 Stunden früher aufstehen müßte, Schneeräumen auf dem Gehweg muß ich ja auch noch, dazu die ungünstigen Fahrtzeiten der Busse... Für mich nicht empfehlenswert. Da ausserhalb meiner Siedlung die Strassen auf dem Weg zur Arbeit allesamt geräumt und durch viel Verkehr auch eigentlich immer Schnee und Eisfrei sind, pfeif ich auf die Winterreifenpflicht für's Mopped und fahr halt in meiner Siedlung entsprechend vorsichtiger .
Wenn ich allerdings im Bergischen wohnen würde sähe das möglicherweise anders aus