GS springt nicht mehr an, Sprit läuft aus
Habe meiner GS eine neue Batterie spendiert und wollte sie starten doch nichts ging mehr. Stattdessen hab ich fast nen guten Liter Sprit wieder aus dem überlauf am Luftfilter rausholen dürfen. Die Maschine lief noch eine Woche zuvor problemlos und jetz auf einmal gar nicht mehr. Nach einer Suchaktion hier im Forum hab ich dann die Vergaser zerlegt und gereinigt, nachgesehn ob evtl. ein Schwimmer hängt, war jedoch alles soweit ok. Also alles wieder zusammengebaut, neue Zündkerzen gab´s auch noch und ich hab sie auch noch ein paar mal ohne Kerzen durchdrehen lassen da sie mir nach den letzten erfolglosen Startversuchen wohl abgesoffen ist.
Diesmal sprang die Maschine gleich an, ist aber sofort wieder abgestorben. Nach ein paar startversuchen lief sie dann "relativ" unrund im Stand und ich durfte wieder zusehen wie wieder der halbe Tank über den überlauf im Luftfilter auslief. Selbst als ich direkt am Tank dann den Hahn abgedreht habe lief noch immer über ein Liter Suppe da raus.
Dazu kam das die Maschine noch sehr stark geraucht hat. Der Rauch war nicht wirklich blau, aber auch nicht wirklich weiss und hatte auch einen leichten Benzin/Öl Geschmack. (kann das evtl. unverbrannter Sprit im Auspuff sein)
Ich habe jetz schon zwei Stunden im Forum gesucht, aber noch nicht viel passendes gefunden und bin ein bißchen mit dem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Die Maschine ist Bj.93 und hat jetzt 66Tkm drauf.
|