Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 22:55:58   #43
rudibert
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rudibert

Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Reden

...dem Rudibert ist das natürlich nur aus der Not heraus egal.

Der Rudi liebt nämlich eigentlich gut gepflegte Maschinen (und Werkzeuge), aber er findet es auch super, die Grenzen zu kennen, was nicht geht, wenn man immer im Optimalbereich rumlungert.

Meine ehemaligen Mitbewohner (E-Technikstudenten) konnten zum Beispiel keinen Motor wegwerfen, ohne alle verfügbaren Voltwerte an ihm ausprobiert zu haben.

Abgesehen davon, meinte auf Nachfrage auch der Motorfuzzi heute (selbe Werkstatt, anderer Schrauber!) bzgl. der beiden Böcke C+D, die beiden Lager wären optisch akzeptabel, nur könne man eben ohne zu messen keine absolute Aussage machen.

Jedenfalls schlägt meine Deckelschraube am D-Bock jetzt bei 31mm an und die Schraubenunterkanten sind auf gleicher Höhe, wenn der C-Bock daneben steht. ...naja und aus dem Durchbruch im Kanalbogen ist ein Loch geworden, war halt nicht mehr viel Fleisch über an der Stelle. Ein wenig unschön — zugegeben, aber eigentlich auch keine speziell dramatische Stelle, wenn ich alle Späne aus dem Schraubenloch gründlich beseitige.

Würde gerne Fotos einstellen, aber mein Kameraverleihfreund ist felsenfest davon überzeugt, das seine Kamera ohne Memorystick Bilder speichern kann, was mir bis heute allerdings nicht gelingen will.