So, heute läuft der Motor wieder. Der Bock wurde noch einige Male ausgebaut, nachdem ich den Ventilabstand gemessen hatte, da ich feststellen musste, daß der Idiotenhügel noch immer blank wurde, wenn die Welle weitergedreht wurde. Das gab mir die Gelegenheit für ein Foto des Loches von unten:
Nach sicher zehnmaligen abnehmen/schleifen, war ich dann zufrieden.
Die Zündaussetzer sind immer noch vorhanden (spürbar ab 5000UpM), was auch die Strobolampe bestätigt, aber der Motor bleibt im Standgas wieder (annähernd) rundlaufend an. Manchmal wenn die Maschine bei hohen Touren (6-7KUpM) mal ganz rund läuft, gibt es scheinbar auch keine Fehlzündungen. Wenn ich beschleunige ist nichts zu spüren. Wenns heftig ist bei 5000, dann zuckt/springt sie allerdings regelrecht. Fühlt sich dann fast wie mein Benzinhahnproblem bei Autobahnfahrt an.
Jetzt muß ich halt wieder kleine Runden fahren und alles im Auge behalten. Aber vorrangig wird jetzt das Zündproblem. Ich habe Vibrationen im Verdacht, weil es nicht permanent ist und außerdem in dieser Form ja auch durch die heftigen Vibrationen bei 11000UpM+ ausgelöst wurde.
Leider wird grad das Wetter wieder schlechter, wird also wohl erst mal nichts.