Ah, du hast die Kiste noch gar nicht gekauft.
Die Bremsscheiben sollten trotzdem vermessen werden (mit ner Bügelmessschraube/Mikrometerschraube).
Mindestmaß ist vorne 4,0 und hinten 5,5 mm. Wenn die Scheibe deutlich fühlbare Riefen hat, ist sie auch meist hinüber (klar, bei 0,5 mm zwischen Neu- und Verschleißmaß).
Ein Satz neue Bremsscheiben kostet gut 250€.
Wenn die Reifen älter als 5 Jahre sind, sind sie meist hart und bieten kalt entsprechend wenig Grip (auch bei Nässe gefährlich!).
Satz neuer Reifen kostet ink. Montage 200€.
Das Kettenkit sollte man auch überprüfen (Kann man die Kette vom Kettenrad abheben, ist sie verschlissen).
Auch ist bei der GS der Tank rostanfällig. Also unbedingt mal mit elektrisch Licht in den Tank leuchten.
Wenn dazu der Motor noch gesund klingt, ist der Rest eher eine Ansammlung von Kleinigkeiten (vorrausgesetzt die Kiste ist
unfallfrei (
das solltest du dir auf jeden Fall im Kaufvertrag bestätigen lassen!!).
Polizeiwerkstatt?
Das klingt vertrauenserweckend, heißt aber nichts.
Wir haben von nem Ordnungshüter mal ne total verbastelte Kiste bekommen (Bremsen und Reifen runter, ein dicker Kiefernast als Träger für den Kennzeichenhalter und lauter so Unzulänglichkeiten...hab damals lange an der Autobahn gesessen, weil die Kiste eben nicht "locker 250 km mit einer Tankfüllung" schafft

Aber aus solchen Sachen wird man klug und achtet auch bei nem augenscheinlich wirklich guten Preis auf die "Details"...)
Ich hab derzeit einigermaßen Freiraum, falls die Maschine zu besichtigen ist und du da Interesse dran hast.
Anders ist das bei Freundschaftdeals...einem geschenkten Gaul...

Aber auch dann sollte technisch alles TipTop sein, bevor man damit fährt.