Huhu,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!
also die Reifen sind vom Profil her in Ordnung, Vorderreifen ist jetzt jedoch 10 Jahre alt, Hinterreifen 3 1/2 Jahre. Bremsflüssigkeit muss ich nachfüllen. Krümmer habe ich mir noch mal genauer angeschaut und er sieht nicht halb so schlimm aus, wie ichs beim ersten Mal "gesehen" hab. Die Bremsscheiben sind min. 1cm (aus der Erinnerung heraus) dick.
Einmal hats in der Maschine gekracht beim Gasgeben, danach nicht mehr, wahrscheinlich waren irgendwelche Dichtungen bissl verstopft, was nach längerem fahren aber wieder ok sein soll.
Was dennoch aufgefallen ist, als er einmal Gas geben hat ist die Kette hochgeschlagen (also... unten *g*), als ich dann mit drauf saß (Normalgewichtig btw) hats dann geklackert. Die Kette hängt durch, die muss auf alle Fälle gemacht werden.
Oder kann man ggf. auch einzelne glieder abzwacken, wie beim Fahrrad quasi? Sonst ist sie schon fast bis auf Anschlag (also an der Schwinge ganz rechts),
Beim Probefahren fuhr sie aber sehr gut, Motor hat ansonsten keine Zicken gemacht, hörte sich soweit gut an, der Rest der Maschine hörte sich ebenso gut an - trotz vielem Schlamm.
Gibt es da was günstiges - als Azubi hat man so wenig geld *schäm*?
|