Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 00:08:18   #28
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Gibt für die 25 kW-Version auch Kettensätze...allerdings kann man da ohne zu zögern den für die offene GS nehmen...der hält dann einfach länger.

Ich habe die RK 520 XSO erwähnt, weil diese Kette eine noch höhere Zugfestigkeit als die D.I.D. 520 VM (die oft empfohlene Kette für die offene GS) hat und entsprechend länger halten sollte (bei gleichem Preis oder manchmal auch weniger).

Der Einwand mit dem Ritzel ist gut!
Hatte ich vergessen. Ab Bj 94 ist das Ritzel anders.
Allerdings sollte einen das nicht davon abhalten, einen der genannten guten Kettensätze fürs vermeindlich falsche Baujahr zu bestellen, wenn der Preis wirklich gut ist.
Ein passendes Ritzel kostet nämlich nur 5-10€.
Kann man also schnell ausrechnen, ob und wann es sich lohnt.

Du scheinst ja jemanden an der Hand zu haben, der viel für dich schraubt.
Da die schöne Saison noch ein Stück entfernt ist, kannst du die Zeit nutzen, um Schnäppchen zu suchen/finden.
Da lässt sich jede Menge Kohle sparen (naja, außer bei Reifen...die kosten was sie kosten...aber bei Bremsbelägen, Kettenkit und Co kann man regelmäßig Schnäppchen aus dem Netz fischen).
Mach dir am besten ne Liste mit den offenen Problemstellen und kläre ab, was da im Argen ist.
Dann hast du den Überblick und vergisst nichts.

Falls dein Schrauber irgendwann genug hat können wir die ausstehenden Arbeiten irgendein Wochenende bei mir in der Garage erledigen.
Hab auch ne Werkstatt ums Eck, wo die Reifen aufgezogen werden können.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten