Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 19:11:42   #30
Jaina
Benutzer

Standard

So also erstmal generell, wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort Vorder + Hinterreifen, zur Sicherheit Bremsscheiben + Bremsbaracken, Kettenkit, Auspuff, Tank, etc. austauschen, Maschine neu lackieren, und und und...
ich seh auch alles ein, was ihr sagt - auch wenn es nicht so rüber kommt, weiß ich ja, dass ihr recht habt.

aber ich muss mit meinem mickrigen Azubigehalt erst mal anfangen, dass Geld an das wichtigste auszugeben - ich habe leider nicht mal eben 600€ -1000€ locker sitzen. Vor allem, da ja noch andere Kosten wie Zulassung, Versicherung auf mich warten. Daher kann ich nur Schritt für Schritt vorgehen.
Daher ist jetzt erst einmal das Wichtigste für mich, das Kettenkit auszutauschen, damit ich überhaupt heil bis nach Berlin komme. Den Krümmer kann ich beizeiten dann entrosten, eben mit Öl und Stahlwolle. Dann auf jeden Fall die Reifen, und so weiter...
da geht es bei mir leider nur von Monat zu Monat weiter.

Zudem, derjenige, der für mich schraubt, rät mir im Großen und Ganzen von allem ab (eben aufgrund des Alters und der KM), würde aber für mich noch die Bremsflüssigkeit auffüllen, Ölwechsel machen und das Kettenkit aufziehen.
Für alles andere müsste ich dann ggf. jemanden fragen, bzw. zu meiner Stammwerkstatt fahren (die z.B. zu anderen Reifen geraten haben, nicht Bridgestone sondern eher zu Heidenau).

Ich bin da halt leider bissl hin und hergerissen, einerseits weil ihr Recht habt, andererseits weil wenn ich was mache und mir der Motor kaputt geht, eh auf alles sch****n kann... versteht ihr?

LG
Jaina ist offline   Mit Zitat antworten