@ Saugwurmmensch:
Wie breit is die Originalfelge bei der SZR?? Die sieht echt gut aus von der Gabel her ähnelt der RGV ziemlich so wie ich das seh kann man bei der RGV auch auf zwei scheiben umrüsten? ist zwar nicht unbedingt nötig und würde das eigentlich auch nur wegen dem aussehen machen.
Die Farbe der Bremsättel is erstmal eh egal da alles komplett zerlegt werden soll und letztendlich alles neu lackiert oder gepulvert wird!
Die Höhe der Stummel muss ich selbst noch schaun wird sich während des Umbaus noch ergeben da ich einen kompletten Heckumbau vorhabe. SB-Umbau war nciht vorgesehen mir gefallen Stummel besser.

Das gesamte Heck soll auch weiter nach unten kommen und letztendlich soll auch das ganze moped eine flache Linie haben und ziemlich niedrig werden.
OKay und Umbau auf Einarmschwinge kommt schon mal nich in Frage
@JimKnopf:
Von welcher CBR (Baujahr?) stammen die Felgen die du benutzt hast?
Von der Schwinge her muss ich sagen sieht echt gut aus aber das ganze Moped kommt damit hinten ziemlich hoch.
Da ich eine flache Maschine haben will frage ich mich ob es mit einer Schwinge ohne unterzug etwas niedriger kriegt. Oder ob man die R1 kürzeren "Knochen" bzw kürzeres federbein nach unten beföredern kann?
Noch eine Frage hab ich, wiso ist bei deinem orangen Bike der komplette Motor poliert bis auf den zylinder? Hat das mit der Wärmeableitung am kopf zu tun würde das gane zu kalt oder u warm werden wenn amn ihn anders beschichtet oder poliert??
Auf jedenfall dankeschön für eure Bemühungen das alles bringt mich meinem Ziel schonmal näher
Am ehesten gefallen mir noch die GSX R und die ZX9R Schwingen wobei beide im original wiederum mit Dreispeichenfelgen verbaut sind.
Wie das ganze aussieht wird das größte problem wohl werden die richtigen Felgen zu finden.... was schon abzusehen war....
LG Brian