Also meine Frau ist 1,64 Meter, und wir haben ein 300 mm langes Wilbers Bein drin, und Umlenkhebel mit 174 mm der Pop Bandit. durch die kürzere Umlenkung der Kult Bandit haben wir das Heck ca. 35 mm höher als Serie, und die Gabel ist nicht durch gesteckt.
Allerdings hat meine Frau die Gimbelrasten dran, da die Rasten weiter hinten sind, kommt sie mit den Füßen näher an den Rahmen und hat so einen sicheren Stand mit beiden Füßen flach auf der Erde.
Das anheben des Hecks, in Verbindung mit der Fahrwerksänderung und dem SBL hat sich deutlich auf die Handlichkeit der GS ausgewirkt.
Allerdings würde ich von einer Heckhöherlegung abraten wenn vorne noch die Serienfedern drin sind. Der höhere Druck auf die Federelemente wirkt sich da oft als Verschlimmerung aus.
Die Versteller in deiner Gabel spannen nur die Federn vor, die wirken nicht auf die Dämpfung und es wird da auch nix härter. Du stellst damit ein ob du Zuladung hast, also Sozia/us oder viel Gepäck.
Ich bezweifle aber das es bei den Serienfedern einen deutlich Unterschied geben wird... bei Wilbers/Wirth Federn spürst du das dagegen deutlich.
|