Zitat:
Zitat von Goose
Bei zwei Teilen der Unfallmaschine hätte ich bedenken die weiter zu verwenden, das eine ist die vordere Bremsleitung, das zweite wäre der Gabelstabi.
Da die Gabel krumm ist, weißt du nicht ob der Stabi auch auf Dauer hält, und bei der Leitung, die war aktiv an der Kaltverformung beteiligt, und bei dem Preis einer neuen....
|
Da gebe ich Dir absolut recht. Den Gabelstabi habe ich von einem Profi begutachten lassen, er hat mir versichert, das es keine Anzeichen einer Verformung gibt. Lässt sich auch an der Gabel des nicht verunfallten Motorrads kinderleicht und ohne drücken anbauen.
Die Stahlflexleitung wurde noch im montierten Zustand mittels eines kleinen Spanngurtes (sieht man auf dem Foto der Unfallmaschine runterhängen) für 24 Stunden unter Druck gesetzt, sie ist absolut dicht. Auch die Führungen der Leitung konnten keine Krafteinwirkungen auf die Leitung selbst erkennen lassen. Habe die Leitung von oben bis unten genauestens begutachtet, ich denke mal, da müsste man doch was sehen, wenn sie irgendwo einer außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt war.