Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 20:07:27   #126
Killah
Benutzer

Standard

Ich habe niemals gesagt ,dass die Kiste mit 34 PS 180 Sachen schafft. Einige Leute hier fangen an mir die Worte im Munde umzudrehen und das macht kein Spass mehr. 160 KM/H bei 34 PS und 180 KM/h bei 50 PS. So ist mein Informationsstand.

"Hast du schon mal nen Vergaser zerlegt?"

Ehm,
Yoa von meinem Reely Cougar RC-Verbrenner . War aber hier auch kein Problem. Vergaserdeckel ab ,Schwimmerkammern auf ,alles bei Seite legen und dann ab ins Ultraschallbad......

"Ach wirklich? Dann lass mich an deinen durchleuchtenden Blick teilhaben und erkläre mir, wie man den Zustand eines Motors beurteilen kann, ohne ihn auseinander zu nehmen. Kompression haste bestimmt nicht gemessen... "

Ehm ,nein. Der Verkäufer hat aber angegeben ,dass der Motor 2000 Kilometer drauf hat.... es wurden mir 3 Monate Gewährleistung zugesprochen und mein Mechaniker hat sich den Motor angehört (Der vorherige Motor wird noch nachgeliefert). Ich bin so sicher gegangen wie ich konnte. Also Röntgen war mir dann doch zu teuer

"Übrigens, wenn du die Köpfe ausgebohrt hast, warum hast du nicht einfach den Deckel abgenommen und den Rest der Schraube so raus gedreht?"

Wenn du dabei gewesen wärst würdest du die Frage nicht stellen. Klugscheissen geht schneller wie man denkt..... Es sind Senkköpf-Schlitzschrauben gewesen. Wie soll man den Kopf da bitte so ausbohren ,dass man da den Kopf abnehmen kann ohne was kaputt zu machen. Die Schlitze waren matsche und dann haben wir halt mit einem 3mm Bohrer etwas tiefer gebohrt um wieder halt zu bekommen. Natürlich nicht zu tief um das Gewinde nicht zu beschädigen. Ich denke als Maschinenschlosser werden wir wohl wissen was wir tun.

Heute habn wir uns um die Bremsen gekümmert. Die hintere ist wieder fertig. Vorne fehlt uns der Druckpunkt momentan. Müssen wir nochmal die Zangen auseinander pflücken und mal alles nachschaun. Da hakelt es noch leicht.

Damui:
Ich schreib ja ,wenn se läuft x).
Killah ist offline   Mit Zitat antworten