Seit heute muß ich hier mal aktualisieren.
Nach einem Gespräch mit einem BMW Motorradmechaniker aus Nürnberg, der bei einem Freund zu Besuch war, habe ich zwei entscheidende Schritte unternommen:
Erstens wollte ich den Vergaser synchronisieren, nachdem Frank (der Mechaniker) festgestellt hat, daß mein linker Zylinder im Standgas nicht mitläuft. Das war leider nicht möglich, weil der rechte Zylinder immer sofort das Öl hochgesaugt hat.

(einfach aber effektiv)
Der zweite Tipp war, den Düsenstock herauszunehmen und zu reinigen:
...und da gab es nun wirklich keinen Zweifel mehr, daß sich der Nachmittag bezahlt machen würde.
Hier der andere schon gereinigt:
Die Veränderung war unglaublich! Wie ein anderes Motorrad — im Ernst!
Gasannahme, Lastwechsel, Choke, Kerzenbild, alles astrein!
Außerdem Fehlzündungsfrei.....
...sogar Landstraßenfahrt war ohne benzinhahnumstellen auf PRI möglich!

Danke nochmal für alle Tipps!