Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 08:37:27   #4
Gast

Standard

hallo,

ich kann bislang nur von meiner fahrschulzeit und zwei probefahrten berichten und habe in meiner kurzen zeit zum glück noch keinen abflug gehabt.

bevor ich mir eine jacke gekauft habe, habe ich unmengen an berichten, vergleichen usw. zusammen getragen . danach habe ich mich für eine textiljacke der firma stadler entschieden. die cordurafaser der neuesten generation (heißt glaub ich 2000+) erreicht mittlerweile abriebwerte, die denen einer einfachen lederkombi ebenbürtig sind.
gleichzeitig sind dort protektoren eingearbeitet, die nicht mehr so steif wie früher sind. sie verhärten sich erst bei einem aufschlag und ermöglichen dadurch einen hohen tragekomfort.
schließlich erspare ich mir durch die gore-tex-membrane eine regenkombi. die jacke ist absolut wasserdicht, wie ich leider schon selbst testen durfte

der nachteil ist natürlich der hohe preis . und klar ist auch, dass eine lederjacke der gleichen preisklasse mehr sicherheit bietet, aber es ist ein guter kompromiss.
in den nächsten wochen werde ich mir noch eine passende textil-hose dazu kaufen. im augenblick hab ich nur eine einfache lederhose mit kleinen polstern an den knien.
handschuhe sind eh klar!
vernünftige schuhe muss ich auch noch haben.

gruss
thomas
*der vorhat, niemals ohne schutzkleidung zu fahren. auch nicht, wenn's nur durch die stadt geht*