Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 08:35:21   #48
mot-teile-borken
gewerblicher Anbieter

Benutzerbild von mot-teile-borken

Standard

Ich verstehe das auch nicht, auch nicht warum ich so angegriffen werde wenn ich die Vorteile des ABS aufzähle, Eine ER 6 mit ABS ist heute gebraucht für billiges Geld zu bekommen, ein klasse Anfängermoped mit ausreichend LEistung und der Möglichkeit später die 34 PS gegen 72 einzutauschen.
Und wenn der Anfänger mangels Erfahrung bei einer Schreckbremsung den Hebel durchzieht hilft ihm das ABS, wer das leugnet ist in meinen Augen einer dieser unbelehrbaren "Ich hatte nie ein ABS, ich kaufe nie ein ABS, weil ich kann Motorradfahren- Schwätzer" Wie soll denn der Anfänger überhaupt dessen Erfahrung bekommen ?
Auch die Aussage in der Kurve würde das ABS nichts helfen ist eindeutig falsch, bis zu einem gewissen Punkt hilft es enorm, gerade dem Anfänger. Wie der damit umgeht, blindes Vertrauen oder einfachh nur "ich habe es aber fahre trotzdem nicht im Grenzbereich" ist letztendlich Sache des Fahrers
Meistens ist es doch so.
Erstens kein Geld, also billiges Moped, billigen Helm, billige wenn überhaupt Schutzkleidung. Als meine Tochter vor 5 Jahren ihr erstes Moped bekommen hat habe ich zugeschossen und dieses alles vorfinanziert, incl Moped neu mit ABS.

Aber das war doch alles nicht die Frage, die Frage war doch bringt das ABS dem Anfänger etwas?
Antwort eindeutig JA, wer das abstreitet.. siehe oben, oder fragen sie den Fahrlehrer oder Sicherheitstrainer ihres Vertrauens....