Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 17:44:40   #148
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das Heck würde ich nicht so steil machen.
Dafür ist der Ansatz zu oldschool. Hoch, ok, aber eben nicht so schräg. Bei den alten Maschinen sitzt man auch eher drauf als drin. Da könnte eine höher verlaufende Hecklinie optisch gut passen (wenn es dadurch hintenrum nicht zu frei und luftig wirkt...da fehlen leider die Stereodämpfer oder größere Räder, um da Abstand zu kaschieren)

Bei der dicken Schwinge gefällt mir auch der Rohrunterzug nicht. Der passt (noch?) zu nichts anderem an der eckigen GS (besonders der Rahmen).
Schwingentechnisch hätte ich mal eine dicke Kastenschwinge mit schickem Exzenter probiert.

Das freigewordene "Rahmendreieck" wirkt von den Winkeln her auch noch nicht gut. Zu viele verschiedene Schrägen die sich da treffen. Das sieht nicht gewollt aus. Da hättest du eher den kompletten Heckrahmen (oder wenigstens oben oder unten passend) neu machen sollen.
Auch, dass man mal mehr und mal weniger Heckrahmen unter der Sitzbank sieht ist nicht perfekt.

Der Auspuff steht zu weit ab und passt irgendwie (noch?) nicht ins Konzept. Verchromte 2 in 2 (auf jeder Seite einer) bestenfalls tappered-style - ruhig high-up - fänd ich besser.

Den Lenker hab ich schon Mal gesehen...hat mir damals schon nicht gefallen
Da wären tiefe Stummel (mal weg vom immer breiten Lenker) oder ein M-Lenker vielleicht besser.

Der kleine Scheinwerfer ist OK, besser würde mir persönlich ein klassischer großer Rundscheinwerfer gefallen (aber ich denke dafür suchst du ja eine klassische Halbschale).

Ich glaube besonders die Mitte des Bildes ist das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Da ist die zu schräge Sitzbank mit den Falten im Leder, darunter gleich das krumme Rahmendreieck und weiter nach unten das optisch unruhige Gekröse von Rasten, Krümmer und Unterzug.
Da fehlt noch Harmonie.

Vieles ist Geschmackssache. Ich mag komplett durchgezogene Stile lieber, als von vielem zusammengestückeltes.

Ich bin trotzdem gespannt, wie es am Ende vor neutralerem Hintergrund aussieht

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten