hi!
vor ein paar monaten bin ich selbst rumgerannt und hab ne suzi gesucht. hatte dann die wahl zwischen händlerbike und hinterhofbock (leicht angesifft).
da wollen natürlich noch weitere kriterien beachtet werden. sind bei beiden maschinen die verschleissteile neu? reifen neu? kette? bremsen? kd-gemacht? ich nehme mal an ein vernünftiger händler macht das....
sonst kannst du ne woche später gleich wieder aufkreuzen
soweit mir bekannt gibts auch 1 jahr garantie auf gebrauchtfahrzeuge beim händler! also fragen ob du die bekommst! manchmal wollen sie "privat, für nen freund" verkaufen. dann wäre ich vorsichtig
was hat er sonst noch gemacht? vergaser ultraschall gereinigt? den rahmen mal vermessen? kann er dir zusichern, das das ding sturzfrei ist? kennt er evtl. den/die vorbesitzer?
nimm zum besichtigen jemand mit, der sich etwas auskennt. und probefahren muss natürlich sein!
wenn alles passt, hätte ich keine bedenken die ältere maschine zu nehmen. die laufleistung ist ja gleich und 600 EUR sind 600 EUR.
ich hab mich übrigens für die hinterhof-suzi von privat entschieden und es nicht bereut.