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Alt 07.02.2011, 09:08:22   #10
berndy
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Kann auch sein, dass der betroffene Zylinder zu viel Benzin bekommt.

Kommt oft vor, wenn die Schwimmernadel im offenen Zustand klemmt oder festgeklebt ist. Dann stimmt die Höhe des Benzinspiegels in der Schwimmerkammer nicht mehr und der betreffende Zylinder bekommt zu viel Benzin.

Das Gemisch (Benzin-Sauerstoff) ist nur in relativ engen Grenzen zündfähig, zu viel Benzin ist genauso schlecht wie zu wenig.

Wenn der Zündfunke kräftig genug ist, müsste man halt dann mal nach den Vergasern gucken.

Zur Not kann man Zündfunken per Augenschein beurteilen. Möglichst kräftig und blau sollte der sein. Das hängt aber auch von der Batteriespannnung etwas ab.

Vor dem erneuten Starten würde ich zuerst mal versuchen das Zuviel an Benzin aus dem Zylinder zu bekommen. Zündkerze herausschrauben und den Motor mal eine Weile mit dem Anlasser durchdrehen. Dabei die Kerze nicht in den Kerzenstecker stecken und einen Lappen vor das Kerzenloch halten.

Durch einen Zündfunken der Kerze könnte es zu einer Verpuffung des Benzinnebels kommen und der Lappen dient dazu, dass dir nicht alles ins Gesicht spritzt.

Macht nix, wenn der Motor auf dem anderen Zylinder anspringt und läuft. Geht ja wieder aus, wenn man die Zündung aus macht.
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