nö, ich meine das Licht allgemein, wenn man die beiden Kabel nicht über das Zündschloß verbindet(oder kurzschließt) dürfte an der GS kein Licht angehen auch kein das Parklicht.
Es sei denn es zieht sich über irgendwelche Masse- Zündungsplusbrücken den notwendigen Strom.
Weil das graue Kabel verbindet die Tachobeleuchtung den Lichtschalter und das Zündschloss. Das braune ist die Plusleitung für das Abblend- und Parklicht.
Das Orangene geht auf nen Knotenpunkt und ist Zündungsplus(Klemme 15). Das wiederum geht auf den Lichtschalter, und da ist der graue der Schaltdraht der dann den Strom über das gelbe Kabel auf die linke Seite zum Fernlicht schickt wo man zwischen dem weißen (Abblendlicht) und dem gelben (Fernlicht) umschalten kann.
Wenn der graue also nicht geschaltet ist, dürfte kein Standlich, kein Parklicht und kein Abblend-und Fernlicht sowie die Tachobeleuchtung gehen.
War als wir kurzgeschlossen hatten übrigens auch so. Licht ging erst nach dem überbrücken von grau und braun.
Solltest du das Schloß auswechseln, würde ich mir den alten Stecker mal passend bauen, am besten verlöten und gut isolieren, und dann unter die Sitzbank legen. Die Schlüssel brechen öfters mal im Tank ab.
Edit: ich habe grade gesehen, das sich die Kabelbäume in den ersten Jahren etwas geändert haben, vielleicht ist da der Hase zu suchen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info
Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
|