Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 20:45:29   #7
ozonisator
Neuer Benutzer

Benutzerbild von ozonisator

Baujahr: 1989
Kilometer: 31.000
Standard

Der Verkäufer hat erst kürzlich die Reifen neu machen lassen, hat die Gabelsimmerringe getauscht, hat den Kettensatz erneuert, und hat das Lenkkopflager getauscht, von daher glaube ich mal ganz stark nicht, dass die Kiste schon vorher einen weg hatte.
Ich bin mir bewusst, dass ein älteres Baujahr schon förmlich nach kleinen Macken schreit, und habe auch kein Problem damit Hand anzulegen, nur ein Ersatzmotor ist für mich der wirtschaftliche Totalschaden schlechthin .

Kann ich das Öl auch trotz kaltem Motor tauschen ? Ich glaube es ist besser den Bock nicht mehr anzuwerfen, bevor das Problem gefunden ist.

Ich würde dann in etwa so vorgehen:
-Heckverkleidung runterschrauben, Tank abmontieren
-Benzinschläuche samt Hahn untersuchen/reinigen
-Tank entgubbeln (Tank ist rostfrei, nur etwas Gummistaub schwimmt drin rum)
-Bremsflüssigkeit tauschen, Bremsbacken vorne sind runter, sprich auch die Erneuern.
-Vergaser ausbauen, per Foto/Messschieber/Markierungen die Nadelpositionen festhalten, dann die Gaser auseinander nehmen und mit Aceton und Pressluft säubern
-Öl ablassen, Filter ausbauen, neuen Filter einbauen
-Sämtliche Motordeckel abnehmen und untersuchen, Steuerkette auf Spannung prüfen,
bei der Gelegenheit Ventilspiel messen und den Kettenspanner auf Federkraft hin untersuchen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge oder sonstige Tipps ?

ich hatte gehofft, nach dem schriftlichen Abitur mit dem Führerschein weiter zu machen, dann noch vor dem Mündlichen selbigen erwerben, und dann nach dem ganzen Abistress gepflegt ein Tourchen tuckern mit guten Freunden.
Drückt mal die Daumen, das das noch hinhaut

Gruss,
Daniel
ozonisator ist offline   Mit Zitat antworten