10.02.2011, 23:01:08
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#11
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Erfahrener Benutzer
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Hab grad zum Thema Synchro-Uhren noch ne interessante Einstellmethode gefunden:
Zitat:
Vergaser ausbauen und im Schraubstock einspannen (naja, eher arretieren Smile )
Vier exakt gleich große Kugeln besorgen. Ich habe ein altes Kugellager aufgeschnitten. Jeweils eine Kugel auf eine eine Drosselklappe und mit einem Langen hebel die Drosselklappen öffnen, als gäbe man Gas.
Der Lange hebel deshalb, weil man dan viel präziser arbeiten kann.
So lange einstellen, bis alle Kugeln exakt gleichzeitig herunterfallen , wenn man die Drosselklappen laaangsam öffnet. Dann ist das gute Stück synchron und man hat keine Ungenauigkeiten durch Messuhren und andere Schwachstellen.
Wenn du es schaffst, dass sie wirklich gleichzeitig herunter fallen, dann ists perfekt, dauert aber ne weile.
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9  GPZ550 - 65PS - Bj84 (Ez '87)
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