Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 08:27:23   #1
V1p3r
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von V1p3r

Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Ausrufezeichen HILLLFE meine GS will nicht so wie ich

Hi Leute,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum da ich mir als Anfänger eine GS500e kaufen wollte. Gesagt getan. Nach langem suchen habe ich eine "brauchbare" gefunden. Gs500e Baujahr 95 mit 31tkm drauf und 2 vorbesitzern.

Die Probefahrt fand bei den ersten Sonnenstrahlen und angenehmen 15° am 6.2.2011 statt. Motorrad lief super alles Tip top in schuss (extra einen bekannten dabei gehabt der schon jahrelang fährt und sich auskennt, da ich das nicht tu).

Gestern war es dann so weit. Motorrad beim Verkäufer (privat) abgeholt. Stand noch genauso 1a da wie bei der Probefahrt alles schön.

Doch nach den 1. paar Metern ging es schon los. Nach dem abbiegen an einer Kreuzung 1. Gang beschleunigen 2. Gang beschleunigen und dann kam nix mehr, nur noch gestottert keine Leistung mehr gehabt. Ich kam mir vor wie auf einem Mechanichem Bullen. Ok er meinte ich müsse tanken, dachte es liegt daran das das die zicken sind die sie macht wenn man auf reserve umschalten soll. Problem war nach dem tanken mit vollem Tank selbe Problem nur im 1. Gang schon.

Kurz nach dem losfahren 0 Leistung, Kupplung gezogen drehzahl etwas erhöht geht langsam. Ab 4000 konnte man dann wieder durchziehen un fahren.

So dann ging es (leider) auf die Autobahn. Extra wegen dem noch kalten Motor nur 80 im 6. Gang gefahren. Nach ca. 15km auf 100 beschleunigt, guter durchzug alles top. Nach weiteren 10km dachte ich okay nun sollte sie warm sein und habe runtergeschalten und gas gegeben... leider war bei 120 schluss... Sie ist gedrosselt auf 34PS, jedoch bei der Probefahrt ohne Probleme 145 erreicht.

Hat mich dann doch ein klein wenig stutzig gemacht was das sein könnte...

Zuhause angekommen, ganzen Schuh mit Öl vollgesifft gehabt, Kennzeichen fast verlohren weil es nicht fest genug geschraubt war... (Verkäufer)

Erstmal geschaut wo das Öl herkommt. Kommt vom Schaltpedal. Heute morgen geschaut kleiner Ölfleck auf dem boden direkt unter dem Pedal.

SOOOO lange geschichte, jetzt meine Frage.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann, das sie beim anfahren so einen leistungsverlust hat, nur 120 läuft und am Schaltpedal Öl ist.

Habe eben noch Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten, er meinte er hätte den Tank ausgebaut und den Benzinfilter gereinigt. Mehr hätte er nicht gemacht.

Bitte um Hilfe, habe angst jetzt einen totalen Schrottbock gekauft zu haben...

PS: gestern waren nur ca 4-7° und hohe Luftfeuchte.

MFG

V1p3r
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten