Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Die Rodeo-Symptome hatte ich nach dem Kauf meiner GS auch, ich musste auch extrem lange mit Choke fahren, damit sie einigermaßen rund läuft. Der Verbrauch war mit 9-10 l/100km auch extrem hoch. Folgende Fehler hatte ich damals gefunden:
- Vergaserdeckel gebrochen/gerissen --> Falschluft
- O-Ring unter dem Vergaserdeckel fehlte auf einer Seite --> Falschluft
- Düsennadelclip nicht in richtiger Kerbe --> Gemisch zu fett
- Leerlaufschraube und Gemischschraube viel zu weit draußen --> Gemisch zu fett
- Schläuche RES/ON vertauscht (musste zwei mal wegen leerem Tank laufen und Benzin holen)
- Luftfilter völlig verdreckt
- Luftfiltergehäuse (Airbox) gerissen
- Zündkerzen verbraucht
Wie du siehst, hatte ich viel zu tun. Insgesamt habe ich ein Wochenende geschraubt - Samstags zerlegt und Teile gekauft, Sonntags alles wieder zusammen gebaut und Probefahrt gemacht. Die kaputte Airbox hatte ich vorher schon gesehen und bei Ebay geschossen. Zündkerzen und Luftfilter hatte ich bei Polo gekauft, neue Vergaserdeckel und zwei kleine O-Ringe gab es bei Suzuki.
Danach lief sie dann super.
Btw.: Der Vorbesitzer hatte die GS kurz vorm Verkauf noch bei Suzuki in der Werkstatt zur Durchsicht. Gemacht hatten die anscheinend nichts.
|
Hi also das klingt ja nicht wirklich vertrauenserweckend ... Mich Wundert nur das die Probefahrt Top war... Und er hatte sie seit sonntag nicht mehr bewegt (km stand war 31111 und Donnerstag beim abholen 31111.05) also gefahrn ist er nicht mehr einzige was er gemacht hat ist wie schon gesagt den benzinfilter gereinigt ... Schläuche habe ich gestern kontrolliert, zwar nicht abgemacht aber den Verlauf verfolgt und das sah alles ok aus. Hoffe das es nicht so große probleme sind die dann noch mehr ins Geld gehen