Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 06:10:52   #3
Bullet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Bullet

Standard

Hallo,

damit Euer Video nachher auch schön zügig aussieht, ist ein großer Weitwinkel der Kamera erforderlich. Nach Möglichkeit montiert die Kamera nicht am Motorrad sondern am Helm. Sonst bilden die feinen Vibrationen ein "waberndes Bild".

Ich habe bisher zwei Helmkameras, zu denen ich etwas sagen kann:

1. Oregon ATC 3000

2. GoPro HD Hero

zu 1: das Ding ist, zumindest an meiner Buell, umbrauchbar. Der Fokus ist viel zu weit vor das Motorrad gelegt und der Winkel der Kamera lässt nur Schleichfahrteindrücke zu.

zu 2: Geniales Stück Technik. Toller Weitwinkel, sehr vibrationsunempfindlich und im Gehäuse absolut robust. Es muss für eine DVD nicht unbedingt die HD Variante der Kamera sein. Das Bild vom Standardmodell (besitzt ein Bekannter von mir) ist ebenfalls super.

Damit nicht nur Filme "beim Fahren" gedreht werden können, habe ich mit noch eine kleine Sony Bloggie zusätzlich gekauft, die die Pausen einfängt.

Auf meiner Web-Galerie kannst Du Dir mal Ergebnisse anschauen.
Der Trailer 2009 ist mit der Oregon aufgenommen, 2010 mit der HD Hero.

Web-Gallery

Die 70 EUR-Klasse erreicht die GoPro jedoch nicht. Aber ganz im ernst, jede Kamera die kein befriedigendes Ergebnis bringt ist das Geld nicht wert...
In den Videos ist die Kamera jeweils vorne am Motorrad (2009=Lampenmaske / 2010=vorderes Schutzblech zwischen der Gabel) montiert. In diesem Jahr wird sie mich am Helm begleiten.

Auf dem Bild kann man die montierte Kamera gut sehen:
http://www.motorradundreisen.de/pict...otoalbum/1031/

Gruß aus dem Harz
Oliver

PS: Wenn Du Interesse hast, und Dir die Qualität reicht: die Oregon würde ich für VB 35 EUR inkl. Versandkosten abgeben...

Geändert von Bullet (17.02.2011 um 13:23:15 Uhr)
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten