Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 19:28:43   #1
f0x1987
Neuer Benutzer

Standard GS500E Bj. '03 entdrosseln

Mahlzeit alle miteinander

Hab folgendes Problem: Will meine Maschine für Morgen (Dienstag) offen haben, da wir auf tour gehen. Nur ich hab echt keine Ahnung, wie mein Mopped gedrosselt ist. Brief liegt im Safe, da komm ich zur Zeit nicht dran. N bekannter sagte mir dass es 2 Möglichkeiten gibt: Entweder im Vergaser selbst oder am Ansaugstutzen. Da müssten dann so Metallplatten sein. Keine Ahnung wie die aussehen sollen aber egal.
Nu hab ich auf jeden Fall die Airbox mal rausgeholt und gesehen, dass ich im Ansaugstutzen tatsächlich Platten habe, die die Öffnung zur Drosselklappe tatsächlich kleiner machen. Da hab ich mir gedacht "Hey super, raus den scheiss und fertig". Hab mir dann aber gedacht ich mach den Bock erst mal an und guck was damit passiert, wenn ich Gas gebe. Und siehe da, die bewegen sich hoch. Abgesehen davon hängen die Düsennadeln da mit dran, was das ganze noch ein wenig unwahrscheinlicher werden lässt.
Hier ein Bild der Dinger die ich meine: http://img576.imageshack.us/i/imag0178u.jpg/

Wär cool wenn sich das mal jemand ansieht und mir sagt, ob ich da richtig bastle.

MfG, Daniel
f0x1987 ist offline   Mit Zitat antworten