Das sind die Gasschieber.
Die haben bei deinem Baujahr auch was mit der Drossel zu tun.
Du siehst das kleine Loch? Das sorgt für weniger Unterdruck und damit weniger angehobene Gasschieber und damit weniger freigegebenen Querschnitt und damit Drosselung der Leistung.
Edit:
Um deine Maschine zu entdrosseln brauchst du Gasschieber ohne diese Ausgleichsbohrung (sind beim Händler richtig teuer, du kannst aber auch versuchen die Löcher zu schließen (darauf achten, dass das Benzinbeständig ist und die Düsennadel nicht behindert wird)), neue Hauptdüsen (Größe 115), einen neuen Luftfilter (Typ 01D50) und musst Clip auf den Düsennadeln auf die mittlere (3.) Kerbe setzen.
Beim Händler bist du für die Teile schnell 150€ los.
Dazu kommt noch die Abnahme vom Graukittel (ca 30€), Umtragung der Papiere (10-15€ für den neuen Schein) beim Straßenverkehrsamt und der Versicherung musst du die neue Leistung auch mitteilen (meist ändern sich die Kosten nicht, mitgeteilt (für vollen Versicherungsschutz) werden muss es trotzdem).
Morgen die Tour mit der legal offenen GS: no way...
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