Die Öllampe ging an, weil der Motor aus war, stimmts?
Das ist ok.
Wenn die Schwimmernadelventile nichtmehr richtig schließen, muss man den Vergaser ausbauen, Nadelventile und Ventilsitze gründlich reinigen und mit etwas Glück ist es dann wieder gut.
(bei der Gelegenheit sollte man sich die Dichtringe vom Schwimmersitz und vom Ventilsitz im Vergaser anschauen. Wenn die kaputt sind, läuft es auch über).
Und ganz wichtig: Benzinhahn nie auf PRI stehen lassen (sonst kann der überlaufende Sprit auch in den Motor gelangen und dort das Öl verdünnen).
Kontrollier besser gleich mal den Ölstand und rieche am Peilstab.
Ist der Ölstand höher als erwartet oder riecht das Öl nach Benzin, muss das Öl gewechselt werden.
Handwerklich ist der Vergaserausbau keine große Sache. Man muss sich nur trauen.
Wichtig wäre noch abzuklären, wo genau der Sprit herkommt/raustropft.
Evtl. ist ja eine andere Ursache schuld...
Edit:
Achso: wenn du dein Profil etwas vollständiger ausfüllst, findet sich vielleicht ein erfahrener GS-Schrauber in deiner Nähe, der dir dabei hilft.
Wenn man weiß was man tut, dauert das keine Stunde.
Was mir grad auffällt:
Du hattest keine Probleme, bevor du sie zur "Inspektion" gebracht hast?
Warum wurde der Vergaser gerenigt?
War das ein Privater oder eine Werkstatt?
Vielleicht ist ja nur eine Schwimmernadel verkantet...
Egal wo es gemacht wurde: da würde ich die Kiste als erstes hinbringen.
Soll das dort gerichtet werden, wo es verhunzt wurde