Hi,
ich hab es gestern doch tatsächlich hinbekommen.... Natürlich wäre Vergaser ausbauen und ordentlich sauber machen die bessere Lösung gewesen, aber hier habe ich kaum Werkzeug und wie gesagt, schon die erste Schraube am Luftfilter ist total vermurkst.
So hats geklappt (nachmachen auf eigene Gefahr!!!):
- Man benötigt einen Gummischlauch, optional eine Spritze (Praktisch wenn die Freundin Krankenschwester ist), WD-40 und einen Fön
- Benzinhahn auf PRI, damit man sieht wenn es geklappt hat
- Schlauch an das Ablassrohr der Schwimmerkammer, Ventil öffnen
- Falls ein bisschen Benzin drin ist ablaufen lassen
- Durch den Schlauch die Schwimmerkammer mit WD-40 fluten
- optional mit der Spritze ein paar mal Saugen und einspritzen um das WD-40 gut zu verteilen
- Ventil schliessen und WD-40 einwirken lassen (am besten nicht zu lang)
- Mit dem Fön die Schwimmerkammer erwährmen (Materialdehnung könnte den verklemmten Schwimmer lösen) ACHTUNG: Nicht zu heiss, weil ist ja Benzin in der Nähe
- Zwischendrin das Motorrad ein bisschen Schütteln, evtl mit Schraubenzieher oder so an der Schwimmerkammer klopfen.
- Ventil öffnen und hoffen, dass viel rausläuft. Wenn irgendwann immer Benzin nachkommt ist alles gut
- Soviel Benzin rauslaufen lassen, bis das ganze WD-40 schön ausgespült ist.
Ich weiss, dass sollte man wahrscheinlich nicht so machen, aber ich hatte keine andere Möglichkeit und es hat geklappt... sie fährt jetzt wieder ganz brav.
Vielleicht kann ich ja damit jemandem helfen. Aber wenn die Möglichkeit besteht den Vergaser fachgerecht auszubauen und zu reinigen ist das natürlich zu bevorzugen.
Gruß
P.
|