Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 21:56:49   #4
fretonfire
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 38500
Standard

Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Erstmal zu mir, ich bin Student und will eigentlich schon seit einigen Jahren einen A-Schein machen und dieses Jahr ist es endlich so weit, ich werde voraussichtlich im April anfangen können.
Das ist erstmal eine vernünftige Entscheidung! Gratulacion

Zitat:
Aber Ausschau nach einem Moped halte ich schon seit letztem Jahr aus und wenn ich mich so zurück erinnere, habe ich das Gefühl, dass hier die Mopeds günstiger gewesen sind (500-700,-) als heute, wo die meisten erst bei 800,- anfangen und oft auch noch beschädigt sind.

Könnt ihr diesen Trend bestätigen? Gibt es keine wirklich günstigen GS mehr?
Ich bin auch der Meinung, dass die Maschinen teuerer geworden sind. Nur ob die Leute das Geld dafür kriegen, womit sie ihre Maschine reinsetzen, is die andere Sache. (Konnte meine von reingesetzen 1300 auf 800 runterhandeln)

Ich suchte auch seit letztem Jahr schon eine Maschine, und habe erst vor ein paar Wochen "meine" Gs gefunden. An der fallen aber auch noch einige Arbeiten an, (Simmerringe wechseln, neue Reifen) die nicht ganz billig sind. Aber dafür sind die Sachen neu was man bei vielen gebrauchten nicht sagen kann.

Zitat:
Lohnt es sich noch eine GS500 zu kaufen oder erkauft man sich dadurch nur Kummer, wegen ständigen Reparaturen? Bin zwar technisch begabt, jedoch würde ich die erste Zeit doch erst lieber fahren und nicht etliche Wochenenden in der Garage verbringen.

Was meint ihr?
Ich würde auf jeden Fall sagen das lohnt sich. Hier im Forum bekommt man alle Hilfe die man braucht. Auch wenn man mal doofe Fragen stellt
Und die Ersatzteile sind im Verhältnis zu anderen Dingen auch relativ günstig.

Die Frage ist erstmal was für ne Gs soll es denn sein? Welches Baujahr, welche Preisklasse, VVK oder wie fast alle naked, hast du denn Zeit Dinge zu machen oder muss unbedingt alles in Odnung sein, wie weit weg darf sie stehen,Händler, Privat oder egal, usw...
Mit ein paar Infos helfen dir bestimmt einige bei der Suche, mir eingeschlossen
fretonfire ist offline   Mit Zitat antworten