Hallo,
auch ich habe meiner GS jetz neue Gabelfedern gegönnt

Einbau hat auch soweit geklappt, allerdings habe ich jetzt kaum Negativfederweg - wenn das Mopped steht, kann ich mit angezogener Vorderradbremse die Gabel leicht nach oben ziehen und bin sofort am Anschlag.
Habe ich vielleicht "zu viele" Teile in der Gabel? Aber normalerweise muss doch nur die Distanzhülse und natürlich die Originalfeder raus?
Zweiter Punkt ist, dass ich an meienr 92er GS verstellbare Gabelstopfen habe, wegen SB-Lenker musste ich die aber etwa ein- bis anderthalb "Abschnitte" eindrehen, damit ich die Gabelholme überhaupt ganz durchstecken konnte. Macht das schon den riesen-Unterschied? Aber ich kann die Gabelholme ja nicht einfach nach unten versetzten, sodass für die Einstellschrauben der Gabelstopfen genug platz ist.
Habe bei der Suche hier auch gesehen, dass einige mit verstellbaren Stopfen Probleme hatten und entweder nicht verstellbare eingebaut haben oder die Scheibe unter dem Versteller entfernt haben, um diesen außer Funktion zu setzen. Bei einigen anderen scheint es dagegen auch mit den verstellbaren Stopfen wunderbar zu funktionieren; wo ist denn da der Haken?
Gruß,
m