Mit Superbikeklemmböcken aus dem Zubehör (ABM, LSL, ...) hat man afaik keine Probleme.
Die Superbikegabelbrücke von Suzuki (Serie bei vielen Importmodellen und der GS ab 2001) ist für die Vorspannungsversteller aber zu flach (Klemmböcke zu niedrig). Deshalb hat keine SerienGS mit dieser Brücke Vorspannungsversteller.
Ich finde das ist ein Downgrade, was vermieden werden kann.
Mit den beiden Statements meine ich, dass die Serien-SB-Brücke ab und zu sehr günstig zu haben ist, sich mit den Federvorspannern aber nicht verträgt.
Außerdem kann es SB-Lenker hin oder her bei den Wirth-Federn passieren, dass man keinen vernünftigen Negativfederweg hinbekommt. Ob man jetzt Stopfen ohne Versteller spazieren fährt oder die Vorspannung voll zurückgedreht hat.
Die von Jim angebotenen Lenkererhöhungen lösen das Problem bei der Suzuki-Brücke.
Präventiv würde ich a) keine originale SB-Brücke verbauen, wenn ich meine Federvorspannung behalten/nutzen möchte (oder eben nur mit der Erhöhung (beides muss strenggenommen eingetragen werden) und b) Wilbers anstelle von Wirth-Federn verbauen.
|