Weil das Gemisch nicht stimmt.
Wenn das Gemisch zu mager ist, zündet es nicht richtig, dann kann es im Auspuff, wenn die Bedingungen dann dort besser sind, nachzünden, dann knallt es.
Wenn das Gemisch zu fett ist, raucht es einfach mehr, sofern es noch im zündfähigen Bereich ist. Oder die Kerze wird nass und es springt kein Funke mehr über.
Ich vermute, irgendetwas stimmt mit deinen Vergasern nicht.
Auch wenn vor einem 3/4 Jahr die Vergaser gereinigt wurden, heißt das nicht, dass da alles in Ordnung ist.
Möglich ist auch, dass die Schwimmernadel eines Vergasers festgeklebt ist, kann nach längerer Standphase passieren.
Ich würde zunächst einmal kontrollieren ob beide Zündkerzen einen guten, deutlichen, blauen Funken bringen. Vorher die Kerzen mal reinigen.
Danach schauen ob beide Zylinder laufen, dazu mit einer Sprühflasche Wasser auf die Krümmer sprühen, nachdem der Motor läuft. Sind die Krümmer heiß, zischt es links wie rechts, ist ein Krümmer kalt, läuft der Zylinder nicht. Mit dieser Methode verbrennt man sich nicht die Finger. Die Krümmer können schon ziemlich heiß werden und wenn man dann dran langt, kann die Haut festkleben. Das gibt schmerzhafte Verbrennungen.
Wenn beide Krümmer gleich warm werden, laufen zumindest mal beide Zylinder halbwegs.
Dann könnte es sein, dass ein oder beide Vergaser verdreckt sind. Sollte man dann reinigen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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